Das Gründerteam

Anfang 2017 entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung der Universität Bremen, die Idee Annahmestellen für Spenden in Bremen aufzulisten.

Als allgemeines Problem wurde erkannt, dass viele Menschen nicht wissen, wo sie mit ihren aussortierten Dingen hin sollen. Daraufhin hat sich ein Team, bestehend aus fünf Studierende (rechts im Bild) der Universität Bremen, das Ziel gesetzt, mögliche Anlaufstellen in Bremen zu listen.

Nach einem Jahr Entwicklung an dem Projekt entstand eine Website, die mit verschiedenen Partnern in Bremen zusammenarbeitet und deren Spendestellen auflistet.

Das Gründungsteam

Das aktuelle Team

Nachdem der Grundstein für Bremen spendet gelegt worden ist, haben wir, vier Studierende der Universität Bremen, das Projekt übernommen, um dieses weiter zu entwickeln.

Aufbauend von der Arbeit des Gründerteams, haben wir uns als Ziel gesetzt weitere Anlaufstellen hinzuzufügen. Sei es in Bremen oder im Umland. Des Weiteren haben wir auch Anlaufstellen für Bedürftige aufgelistet, sodass nun beide Seiten abgedeckt sind und wir haben die gesamte Website aktualisiert.

Wir hoffen, dass wir so Klamotten, Möbel oder ähnliches ein zweites zu Hause auf nachhaltiger Weise geben können!

Franziska


Amir


Felix


Lukas